Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Spendensammlung am 12. März 2022 war ein voller Erfolg! Im Zuge des gemeinsamen Spendenaufrufes mit der Partnergemeinde Kochanowice konnten insgesamt 33 Paletten Hilfsgüter zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine gesammelt werden.

 

Die Aktion wurde durch Helfer der Feuerwehr Schöllkrippen und der Bauhofmitarbeiter bestens organisiert. So wurden 14 Paletten Lebensmittel, Baby- und Hygieneartikel, 12 Paletten Decken und Bettwaren, 3 Paletten Originalverpackte Schuhe, 2 Paletten Kartonage, 1 Palette Mehl (eine Tonne) und 1 Palette Tierfutter gesammelt. Die Ladung wurde in Kochanowice bereits in Empfang genommen.

 

Zwischenzeitlich werden dort über 200 Flüchtlinge betreut, sodass unserer Hilfsgüter sowohl dort, als auch für den Weitertransport in die Ukraine verwendet werden.

 

Bürgermeister Marc Babo bedankt sich für die Hilfsbereitschaft und die großzügigen Spenden aller Art.

 

 

In diesem Zusammenhang teilt er mit, dass am 07. April ein Helferkreis-Treffen für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine stattfinden wird.