Beschluss: zugestimmt

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt Bürgermeister Marc Babo Herrn Ulrich Eich vom Büro Dreikunst Media - Werbeagentur.

 

Bürgermeister Marc Babo informiert, dass zur Logo-Findung bereits ein Work-Shop stattgefunden hat. Die daraus erarbeiteten Entwürfe wurden in der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Familie, Senioren und Soziales am 21.03.2022 vorgestellt.

 

Anhand seiner Präsentation stellt Herr Eich die Logovarianten-Entwürfe für den Markt Schöllkrippen vor. Das neue Logo soll die Ortsteile Hofstädten, Schneppenbach und Schöllkrippen präsentieren. Neben dem Logo wurde auch ein Slogen „EIN ORT FÜR ALLE“ erstellt. Dieser kann zusammen mit dem Logo für Werbemaßnahmen, Präsente, Veranstaltungen, etc. genutzt werden.

 

Die Gemeinderatsmitglieder geben im Gremium ein Meinungsbild zum jeweiligen Logo und zum Slogen ab.

 

Anschließend stellt Bürgermeister Marc Babo folgenden Beschluss zur Abstimmung:


Der Slogen „EIN ORT FÜR ALLE“ wird für Marketingmaßnahmen für den Markt Schöllkrippen festgelegt.


Abstimmung:

 

Ja-Stimmen

16

Nein-Stimmen

0

pers. beteiligt

0

 

 

Im Anschluss wird die Thematik des Logos nochmals aufgegriffen. Laut Meinung des Bürgermeisters könnten beide vorgestellten Logos Verwendung finden.

 


 

 

Mit der Variante „S“ in 3D sind viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten realisierbar.

 

 

Diese Variante findet im Gremium überwiegend Befürwortung, sollte allerdings nochmals in Nuancen angepasst werden.

 

 

Beschluss:

Die Variante „S“ soll in ausgearbeiteter Form in Reinzeichnung dem Gremium vorgelegt werden.

 

Abstimmung:

 

Ja-Stimmen

12

Nein-Stimmen

4

pers. beteiligt

0

 

In der nächsten Gemeinderatssitzung soll final über das Logo entschieden werden.