Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Marc Babo teilt mit, dass die Struktur- und Defizitsanalyse der Weber-Ingenieure GmbH für die Trinkwasserversorgung der Gemeinden Kleinkahl, Schöllkrippen, Sommerkahl, Westerngrund und Wiesen fertiggestellt ist.

 

Die Studie wurde bereits im Bürgermeisterausschuss der VG Schöllkrippen vorgestellt und wird am 09. Februar in einer gemeinsamen Gemeinderatssitzung in der Turnhalle in Klenkahl allen beteiligten Gemeinderäten vorgetragen.

 

Der Bürgermeister geht auf einzelne Punkte aus der Präsentation, wie z. B. Aufgabenstellung, Struktur der Wasserversorgung, Wasserbilanzanalyse, Personalsituation, Defizitanalyse, Konzeptionierung zukünftiger Wasserversorgung und Ausblick ein.

 

2. Bürgermeister Thomas Büttner ist überrascht, dass die Maßnahme schon so weit fortgeschritten ist. Man sollte für die Zukunft gerüstet sein und diese Aufgabe als vordringlich sehen. Gemeinderatsmitglied Stephan Roth-Oberlies sieht die Vernetzung mit den beteiligten Gemeinden als sehr wichtig an.