Beschluss: zur Kenntnis genommen

Für den Kindergarten in Schöllkrippen besteht eine Betriebserlaubnis für die Aufnahme von 104 Kindern. Es liegen Anmeldung für 124 Kinder vor. Seitens der Kindergartenaufsicht wurde einer Nutzungserlaubnis unter Vorbehalt erteilt. Die Auflage fordert die Schaffung einer Basisstation mit Wärmequelle in der Nähe des Kindergartens.

Über das Programm „Regionalbudget“ wurde dem Sozialverein ST. Katharina Schöllkrippen eV. eine Förderzusage von 10.000 € bewilligt. Es soll ein Bauwagen auf dem angrenzenden Grundstück aufgestellt werden. Der Bauwagen kostet ca. 16.000 € und wurde bereits bestellt. Im Bauwagen sind Bänke, ein Tisch und eine Infrarotheizung bereits eingebaut.

Für die Nutzung des angrenzenden Grundstückes ist der Aufbau einer Zaunanlage, Herrichten einer ebenen Fläche für die Aufstellung des Bauwagens und Stromanschluss erforderlich.

Weiterhin muss eine Baugenehmigung eingeholt werden. Dies wird vom technischen Bauamt vorbereitet.

Der Bürgermeister zeigt den Eingabeplan.

Der Gemeinderat erteilt dem Zuhörer Walfred Hörmann (vorsitzender des Sozialvereins) das Wort. Herr Hörmann erläutert das Betreuungskonzept.

 

 


Beschluss: