Beschluss: zur Kenntnis genommen

-       Die Marktgemeinde wurde zum Projekt Landkreisradeln (in Anlehnung ans Stadtradeln) angemeldet. Jeder interessierte Bürger kann sich hier für den Markt registrieren und Kilometer „erradeln“.

-       Der Haushalt des Zweckverbandes Kommunale Verkehrsüberwachung liegt zur Einsichtnahme im Rathaus aus.

-       Bürgermeister Babo gibt die Beträge bekannt, die der Markt als Ersatz für die ausgefallenen Straßenausbaubeiträge erhält.

-       Die Deutsche Glasfaser beginnt demnächst mit der Nachfragebündelung. Am Donnerstag, den 04.07.2020 findet eine Multiplikatorenschulung in Schöllkrippen statt.

-       Kurz nach Reparatur der beschädigten Pollerleuchten im Rathausgarten gab es schon wieder einen Fall von Wandalismus, bei dem erneut Leuchten beschädigt wurden. Es soll nun eine Kamera beschafft werden und der Bereich Videoüberwacht werden.

-       Landrat Dr. Legler wurde zum Vorsitzenden des Regionalen Planungsverbandes gewählt. Stellvertreter ist Landrat Scherf.

-       Bürgermeister Babo wurde zum Sprecher der Kommunalen Allianz Kahlgrund-Spessart gewählt. Das Projekt Bodenständig wird weiter vorangetrieben.

-       Zum Vorsitzenden beim Zweckverband Abwasserbeseitigung wurde erneut Albin Schäfer gewählt. Stellvertreter sind Felix Wissel und Matthias Müller.

-       An der Komfortspur in der Lindenstraße gibt es wohl Beschädigungen. Diese werden in den kommenden Tagen vom technischen Bauamt aufgenommen.

-       Nach Anmerkung von GR Thomas Büttner fehlt an der neuen Brücke am Parkplatz Industriestraße ein Geländer. Um mögliche Gefahren, vor allem für Kinder zu vermeiden soll eine Prüfung und ggf. Nachbesserung durch das technische Bauamt erfolgen.