Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Marc Babo berichtet, dass der Markt Schöllkrippen die Corona-Teststrecke an der Mittelschule Schöllkrippen übernimmt.

 

Ab sofort gibt es in Schöllkrippen täglich (ausgenommen samstags) ein Schnelltestangebot. Die Testungen sind allerdings nur mit Terminvergabe über das Landratsamt Aschaffenburg möglich.

Tel:                  06021/394-889
Online:           
terminvereinbarung-test-ab.de
E-Mail:           
Terminvergabe-Gesundheitsamt@lra-ab.bayern.de

Die Testungen am Schnelltestbus mittwochs am Bahnhof sind ohne Termin. Mit langen Wartezeiten ist allerdings zu rechnen.

 

Die Testnachfrage ist derzeit immens. Die Corona-Teststrecke ist offiziell vom Gesundheitsamt Aschaffenburg anerkannt und wird für den Markt Schöllkrippen von der Wasserwacht OG Schöllkrippen und der Sozialstation St. Hildegard übernommen. Koordinator ist Christof Lorenz.