Beschluss: zur Kenntnis genommen

  • Bürgermeister Marc Babo informiert, dass sich der Haushalt 2022 derzeit zur letzten Prüfung in der Kommunalaufsicht im Landratsamt Aschaffenburg befindet. Die Genehmigung wird diese Woche noch erwartet.

 

  • Der Radweg Schneppenbach-Schöllkrippen wurde letzte Woche asphaltiert. Zur kompletten Fertigstellung fehlen noch u. a. Bankette und Beschilderung. Erst dann wird eine offizielle Eröffnung erfolgen.

Gemeinderatsmitglied Thomas Büttner weißt in diesem Zusammenhang auf die Unfallgefahr an der Ausfahrt vom Bachweg in die Staatsstraße Laudenbacher Straße hin. Auch hier sollte eine Beschilderung oder Markierung für Radfahrer/Autofahrer angebracht werden. Laut Bürgermeister Marc Babo wird dies noch separat abgeklärt. Ebenso wurde die Weiterführung des Radweges an der Bach entlang Richtung Bahnhof angesprochen.

 

  • Gemeinderatsmitglied Silvia Röhrig fragt nach dem Sachstand der Ukraine-Geflüchteten. Am 07.04.2022 fand eine erste Helferkreissitzung statt. Christof Lorenz als Koordinator wird nun bei Bedarf auf den Helferpool zurückgreifen können. Eine weitere Helferkreissitzung wird geplant. Ebenso wird ein gemeinsames Treffen mit allen ukrainischen Flüchtlingen organisiert. Positiv ist auch, dass im Freibadkiosk zwei Damen Arbeit finden konnten.

 

  • Gemeinderatsmitglied Andrea Fath fragt nach der Belegung von Flüchtlingen im Forsthaus. Derzeit ist das Gebäude mit 8 Personen belegt – weitere 8 Plätze sind noch frei.

 

  • Gemeinderatsmitglied Silvia Röhrig fragt nach dem Organisationsfortschritt zur Feierlichkeit „50 Jahre Schöllkrippen-Schneppenbach“. Ein Termin hierzu wurde noch nicht gefunden.
    Bürgermeister Marc Babo benennt noch weitere Festivitäten, die in diesem Jahr anstehen: Einweihung Freibad-Kiosk, Autofreier Sonntag, Michaeli-Markt, Einweihung Kindergarten Schneppenbach, Kinder- und Jugendfest.