Beschluss: zugestimmt

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Sachverhalt:

Am 22.09.2022 wurde das tech. Bauamt durch den Bauhof Schöllkrippen über heruntergefallene Dachziegel an der Lukaskapelle informiert. Aufgrund der akuten Gefahr, wurde umgehend die Firma Thalheimer Bedachungen GmbH aus Mömbris mit der Sicherung und Behebung der losen Dachziegeln beauftragt.

Im Zuge der Sicherungsmaßnahme, wurde das tech. Bauamt von der Fa. Thalheimer auf nachfolgende, sicherheitsrelevante Mängel hingewiesen:

 

-          Die auf der Nordseite vorhandenen Biberschwanzziegel sind aufgrund des Moosbefalls stark beschädigt.

-          An den Graten ist bereits die Vermörtelung herausgebrochen; die Lagesicherheit der Gratziegel ist stark gefährdet

Aufgrund der fortlaufenden Gefährdung, wurde die Fa. Thalheimer GmbH zur Abgabe eines Angebotes zur Behebung und Instandsetzung des Kapellendaches aufgefordert.

 

Das technische Bauamt empfiehlt die Vergabe der Arbeiten an die Fa. Tahlheimer Bedachungs GmbH aus Mömbris mit 16.062,32€ brutto.


Beschluss:

Der Gemeinderat beschließt die Vergabe der Arbeiten an die Fa. Tahlheimer Bedachungs GmbH aus Mömbris mit 16.062,32€ brutto.


Abstimmung:

 

Ja-Stimmen

13

Nein-Stimmen

0

pers. beteiligt

0