Beschluss: zur Kenntnis genommen

  • Gemeinderatsmitglied Andrea Fath fragt an, welche Energieschutzmaßnahmen im Markt Schöllkrippen getroffen wurden. Im Rathaus wurde die Raumtemperatur mit 19 ° festgelegt sowie die Boiler abgeschaltet. Bzgl. dem Austausch der Leuchtmittel der gemeindlichen Gebäude wird mit der Elektrofirma Ronald Grünewald ein Termin stattfinden. Die Weihnachtsbeleuchtung wird zeitlich begrenzt geschaltet. An den Straßenlampen kann die Steuerungstechnik umgerüstet werden. Hier sollte die Firma E.ON dem Gremium in einer Gemeinderatssitzung die technischen Möglichkeiten erläutern.

 

  • Gemeinderatsmitglied Stephan Roth-Oberlies erklärt, dass die St. Lukas-Kapelle mit Nachtspeicheröfen beheizt wird, aber die neue Kapellentüre nicht dicht abschließt.
    Herr Roth-Oberlies lobt die Neuasphaltierung der Waagstraße. Die Straße ist sehr schön geworden.
    Er fragt an, ob der Biberbau hinter den Anglerteichen entfernt wurde. Dem Bürgermeister ist hier nichts bekannt. Von der Unteren Naturschutzbehörde wurden aber weitere Biberbauten reduziert.

  • Es wird nach dem Sachstand der Wasserverluste gefragt. Nach dem Schieberaustausch wurde festgestellt, dass die im Hochbehälter gemessenen Werte passen. Wasserverluste werden nun im Naturerlebnisbad sowie in der Laudenbacher Straße vermutet. Am Donnerstag kommt eine Leckortungsfirma um den Bereich in der Laudenbacher Straße näher einzugrenzen. Anschließend muss eine zeitnahe Beseitigung erfolgen.

 

  • Die Sitzbänke am Friedhof in Ernstkirchen sind sehr gut geworden. Ein Lob hierzu an den Bauhofmitarbeiter Marco Rosenberger.