Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Markt Schöllkrippen bemerkte vor einigen Monaten einem erhöhten Wasserverbrauch, der auf Wasserrohrbrüche zurückzuführen ist.

 

Um das Wassernetz gezielt abstellbar / teilbar zu machen und dadurch die Wasserrohrbrüche besser orten zu können wurde bereits

 

-       ein Ultraschalldurchflussmeßsystem installiert

-       das Schieberkreuz am Rohwasserbehälter ausgetauscht

-       das Schieberkreuz am „Holzplatz Grohm“ ausgetauscht

-       das Schieberkreuz im Pausenhof der Schule (bereits 2021) ausgetauscht.

 

Weitere Schieberkreuze sollen folgen, wie z.B. das in der Schloßfeldstraße.

 

Außerdem wird der gefundene Wasserrohrbruch im Meisenweg in Hofstätten repariert.

 

Da der Wasserwart Felix Scholz Protokoll über die Wasserverbräuche führt, konnte festgestellt werden, dass durch die Beseitigung des Wasserrohrbruches in der Laudenbacher Straße der Wasserverbrauch um ca. 250 cbm/ Tag gesunken ist auf einen Verbrauch von ca. 600-650 cbm /Tag. Dieser Wert entspricht auch den vorher gemessenen Verbräuchen.

 

Bei der Behebung des Rohrbruchs wurde festgestellt, dass die Wasserleitung in der Laudenbacher Strasse im Allgemeinen sehr marode ist und ausgetauscht werden sollte.

 

Auch die Hauptleitung vom Hochbehälter im Bereich des Naturerlebnisbades muss erneuert werden.