Beschluss: zugestimmt

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0

Sachverhalt:

Die bisherige Stromversorgung im Rahmen des „alten“ Marktkonzeptes am Festplatz neben dem Seniorenwohnheim wurde über die einen Verteilerkasten an der angrenzenden Trafostation sichergestellt.

 

Am neuen Marktstandort (Parkplatz Industriestraße) war bereits in den Planungen für den Parkplatz ein Leerrohr für einen Festverteiler auf der gegenüberliegenden Seite der Trafostation vorgesehen. Die Leistung für den Verteiler ist mit 150kW berechnet worden. Allerdings wurde die Errichtung des Kastens bisher nicht umgesetzt und keinerlei Angebote für den Verteilerkasten eingeholt.

 

Ablauf:

2019                         Prüfung mit Bauamt und Schmitt-Fahrgeschäften der Machbarkeit Festbetrieb

                                 Industriestraße. (Thomas Wenzel, Christof Lorenz)

2019                         Entwurf für die Einteilung der Fahrgeschäfte auf dem

                                 Industrieparkplatz durch das Bauamt (Thomas Wenzel)

2019                         Übergabe der Leistungsdaten an das Planungsbüro S+H Elektroplanung.

                                 Mündliche Anfrage eines Angebotes für das Bauamt. (Christof Lorenz)

                                 Kein Angebot bekommen.

                                 Termin für die Errichtung der Trafostation ist noch unklar.

2020                         Bau der Trafostation

2020                         Pandemiebedingte Verschiebung der Dringlichkeit

2022 Juli                  Krankheitsausfall (Christof Lorenz)

2022 Dezember       erneute Anfrage an das Planungsbüro S+H, Termin erst im Januar möglich, mündliche Auftragsvergabe mit dem Verweis der Dringlichkeit

 

Die Angebotseinholung wurde durch Fr. Sadowski nun nachgeholt und ein entsprechender Vergabevorschlag übersandt. Das wirtschaftlichste Angebot schließt mit 20.675,00 €, brutto.

 

Im Gremium kommt es zur Diskussion bzgl. der Notwendigkeit des Stromverteilerkastens. Die Angelegenheit soll von der Verwaltung nochmals geprüft werden und erst dann der Auftrag erteilt werden. Der Gemeinderat wird nochmals per Email über die Erforderlichkeit des Kastens informiert.


Beschluss:

Die Notwendigkeit zur Errichtung eines Stromverteilerkastens soll von der Verwaltung geprüft werden.

 

Vor Auftragsvergabe soll das Gremium nochmals über den Sachstand informiert werden.

 

Bürgermeister Marc Babo erhält die Ermächtigung zur Auftragsvergabe zur Errichtung eines Stromverteilerkastens im Rahmen der Märkte am Parkplatz Industriestraße.


Abstimmung:

 

Ja-Stimmen

17

Nein-Stimmen

0

pers. beteiligt

0