Beschluss: zugestimmt

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0

Sachverhalt:

Bei der Jahreshauptinspektion der Spielplätze am 01.06.2022 wurde bei der über 30 Jahre alten Kombinationsanlage im Außenspielbereich des Kindergartens bereits allgemein fortgeschrittener Verschleiß und zunehmende Splitterbildung im gesamten Konstruktionsbereich festgestellt. Die Standpfosten im Fundamentbereich sind teilweise bereits vermorscht und die Kanten scharfkantig ausgeprägt.

 

Das Team des Kindergartens in Schneppenbach hat verschiedene Anbieter betrachtet und schließlich die eine Spielkombination der Fa. Boerplay als passendes Gerät ausgewählt und eine neue Spielkombination für den Außenspielbereich entsprechende zusammenstellen und anbieten lassen.

 

Auf Hinweis der Verwaltung, dass Edelstahlrutschen im Sommer sehr heiß werden können und über Kunststoffrutschen nachgedacht werden sollte, wurde von Fr. Bayer-Braun als unkritisch erachtet. Daher wurden die Edelstahlvariante beibehalten.

 

Der Fallschutz wird aufgrund der Wartungsvereinfachung wie im Kindergarten Hofstädten mit farbigen Fallschutzmatten ausgebildet.

 

Das vorgelegte Angebot der Firma BOERPLAY beläuft sich auf 16.995,52 €, brutto.


Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt der Anschaffung einer neuen Spielkombination der Firma BOERPLAY für den Außenspielbereich im Kindergarten Schneppenbach zum Angebotspreis von 16.995,52 €, brutto, zu.


Abstimmung:

 

Ja-Stimmen

17

Nein-Stimmen

0

pers. beteiligt

0