Beschluss: zur Kenntnis genommen

Aktuell ist die Deutsche Glasfaser auf der Suche nach einer neuen ausbauenden Firma. Diese soll sich dann um ausstehende Restarbeiten und Verlegungsarbeiten kümmern. Die Firma Imitel soll wohl keine Arbeiten mehr ausführen.

 

Bereits vor einigen Wochen wurde der Glasfaserausbau in der Aschaffenburger Straße mit der Firma Heinrich Kunkel und der Deutschen Glasfaser ausführlich besprochen. Da ein erneuter Aufbruch der Straße vermieden werden muss, ist die Verlegung im Zuge des Ausbaus der Aschaffenburger Straße unbedingt notwendig. Da die Deutsche Glasfaser aktuell keine klaren Vorgehensweisen nennen kann, die Verlegung jedoch zeitnah erfolgen muss, hat die Deutsche Glasfaser die Firma Erdbau Steigerwald aus Schöllkrippen für den Glasfaserausbau in der Aschaffenburger Straße beauftragt.

 

Das Problem des Lagerplatzes, auf welchem dringend Material abgefahren und sortiert werden müsste, besteht leider noch immer. Der Markt Schöllkrippen ist momentan in Klärung mit dem Rechtsanwalt und der Deutschen Glasfaser, inwiefern dieses Problem behoben werden kann.